U8 siegt souverän gegen Oberhaid

1. FC Baunach – RSC Concordia Oberhaid 52:16

Am Samstag spielte unsere U8 ihr Derby gegen den RSC Oberhaid.

Von Anfang an hatte man das Spiel unter Kontrolle und sicherte sich durch eine überragende Teamleistung den dritten Sieg in Folge.

Sehr positiv ist das erneut gesteigerte schöne Passspiel sowie eine exzellente Defensivarbeit hervorzuheben.

Es spielten: Bauer J., Fuchs J., Ott M., Vernon T., Winkler F., Sandner J., Sieber H.

Spannung pur in Kemmern

SC Kemmern 2 – 1. FC Baunach 24 : 26

Am Samstag durften die Zuschauer Zeugen eines sehr spannenden Spiels gegen den SC Kemmern werden!

Die anfänglich kleinen Unsicherheiten des Baunacher Teams mit zwei Newcomern waren schnell vergessen. So gab es ein packendes Rennen um den Sieg. Die Kids zeigten ihren Kampfgeist mit einer starken Defensive. Durch Korberfolge von jedem einzelnen der Jungs und Mädels konnten sie sich den Sieg mit einem Korb Vorsprung sichern.

Es spielten: Bauer J., Pfund M., Vernon T., Winkler F., Sandner J., Sieber H.

Erster Saisonsieg für unsere U8

1. FC Baunach – BBC Coburg 52 : 20

Am Samstag konnte unsere U8 gegen Coburg im ersten Heimspiel der Saison ihr Können unter Beweis stellen. Bereits im ersten Viertel konnten wir mehr als doppelt so viele Körbe wie das gegnerische Team erzielen! Unsere Jungs und Mädels sicherten sich viele Punkte durch ein klasse Reboundverhalten und viel Einsatz in der Defensive!

Auch in der zweiten Hälfte konnte unser Team die tolle Leistung aufrechterhalten und zeigte dem Heimpublikum vor allem in den letzten Vierteln ein paar beeindruckende Passspiele, die belohnend von Korberfolgen gekrönt wurden.

Die Mädels und Jungs können sehr stolz auf ihren ersten Saisonsieg sein!

Es spielten: Fuchs J., Ott M., Bauer J., Sieber H., Pfund M.

Erstes Saisonspiel für die U8

Regnitztal Baskets - 1. FC Baunach 58:26

Am Samstag fand das erste Saisonspiel unserer U8 statt, das für einige auch das erste Spiel überhaupt war.

Unsere Kids fanden zu Beginn nur langsam in das Spiel und waren vor allen in Rebound-Situationen öfters unterlegen. Trotzdem stürmten sie unermüdlich über das Feld.

Nach einem konstruktiven Gespräch und etwas Erholung in der Halbzeitpause, konnte unser U8 Team sichtbar ihr Spiel verbessern und durch eine starke Defensive die Punktedifferenz verringern. Die Kids machten vor einem großen Auswärtspublikum ein paar richtig starke Körbe.

Wir freuen uns alle bereits auf das erste Heimspiel kommenden Samstag und hoffen auf den ersten Saisonsieg.

Es spielten: Bauer, J., Fuchs, J., Ott, M., Sieber, H., Vernon, T.

Ehrung der U8

Beim letzten Heimspiel der Baunach Young Pikes gegen Zwickau gab es für unsere jüngste Baunacher Mannschaft in der Halbzeit-Pause eine Überraschung.

Durch unseren Abteilungsleiter Jörg Mausolf wurden sie und ihre Trainer für ihre erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga U8A geehrt und erhielten ihre Meistertrikots.

Auch ein Teamfoto sowie Teamhuddle und Abklatschen durften sie mit den Young Pikes erleben.

Fotos: Timo Allin