Hohe Niederlage gegen den RSC

RSC Oberhaid – 1. FC Baunach 115:40

Im vorletzten Vorbereitungsspiel ging es für die U12 nach Oberhaid. Dass dieses Spiel nicht leicht werden würde, zeichnete sich bereits im Laufe der Einteilungsrunde ab, da Oberhaid fast alle Spiele gewann. Trotzdem wollten die Baunacher sich nicht kampflos geschlagen geben. Sie starteten im 1. Achtel mit sehr viel Elan, welcher leider bis zur Halbzeit nachließ. In der Kabine versuchte Trainer Max Helbing, den Kids nochmal Mut zuzusprechen. Nach der Halbzeit spielten die Baunacher dann wieder mit etwas mehr Selbstvertrauen, aber leider hat es am Ende nicht gereicht, um den starken Oberhaider besser Paroli zu bieten.

Es spielten: Schlachter, P., Helbing, T., Perner, M., Thaler, J., Oliv, B., Holub, L., Badum, B., Winkler, F.

Klare Niederlage der U12 gegen DJK

1. FC Baunach – DJK Don Bosco Bamberg 37:113

Am Sonntagmorgen startete die U12 in ihr 1. Einteilungsspiel.

Hier haben die Baunacher eine der stärksten Vorrundengruppen erwischt und da nur 3 Stammspieler aus der letzten Saison der U12 erhalten blieben sind und der Rest in die U14 wechselte, wird es die 5 Spiele der Vorrunde wahrscheinlich nicht leicht sein, einen Sieg einzufahren. Aber die Kids sind top motiviert die Sensation doch zu erreichen.

Leider war die DJK, deren Spieler meist älteren Jahrgangs sind, den Baunachern auch körperlich überlegen und einige der Spieler gehen auch für das Leistungsteam der Freak City Academy U12 an den Start.

Die Baunacher versuchten trotzdem alles, um mit der DJK mitzuhalten, fanden aber schwer ins Spiel, so dass es zur Halbzeit schon 25:59 stand.

In der 2. Hälfte lief es dann etwas besser und man konnte sich dann etwas ausprobieren und mit schönen Pässen den Rückstand anfangs etwas aufholen, aber auf Grund der Überlegenheit der DJK musste man sich letztendlich doch mit 37:113 geschlagen geben.

Jetzt schauen die Baunacher voller Zuversicht auf ihr nächstes Spiel, welches am Samstag auswärts in Bayreuth stattfindet.

Es spielten: Helbing, T., Thaler, J., Perner, M., Hüttner, M., Bähr, M., Ezeani, A., Schwarz, I., Winkler, F., Dörr, J.

U12 mit dem ersten Sieg

BBC Bayreuth 3 – 1. FC Baunach 56:64

Am Samstag ging es für die U12 zum 2. Einteilungsspiel nach Bayreuth. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass es in dieser Turnhalle weder Bälle noch niedrigen Körbe gab (sie waren aber auch nicht auf Höhe der Erwachsenen sondern irgendwas dazwischen).

Bälle erhielten wir dann ein paar von den Bayreuthern, die ihre privaten dabeihatten. Wir haben das Spiel dann trotz allem gespielt und die Kinder gewöhnten sich schnell an die falsche Korbhöhe.

Die Baunacher starteten gut ins Spiel und wollten nach der Niederlage von letzter Woche dieses Mal einen Sieg mitnehmen. Sie spielten super zusammen und schafften es so auf 9 Punkte Vorsprung zur Halbzeit.

Aus der Pause kamen sie gestärkt zurück aber auch Bayreuth fand besser ins Spiel. Nun merkte man unseren Kids aber an, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Gute Defense, ein super Zusammenspiel und der Versuch jeden Spieler einzubinden und punkten zu lassen, war bei diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg.

Die Freunde unter den Kids über den Sieg war groß, da man sich auf Grund der Einteilung in diese hohe Liga nicht viel Chancen ausgerechnet hatte. Nun schauen die Baunacher schon auf ihr nächstes Spiel gegen die TS Kronach, welches dann wieder ein Heimspiel ist.

Es spielten: Schwarz, I., Messig, F., Helbing, T., Perner, M., Thaler, J., Holub, L., Badum, B., Dörr, J.