U12-2: Arbeitssieg gegen den TV Weismain

1. FC Baunach 2 – TV Weismain   56:47

Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes und ausgeglichenes Duell (22:22).

Die Baunacher kamen besser aus der Halbzeitpause ins Spiel zurück und konnten so erstmals den Vorsprung im 6. Achtel zweistellig ausbauen.

Im letzten Achtel ließ allerdings die Konzentration nach, die Weismainer konnten aufholen und die Baunacher Fans mussten wieder etwas zittern.

Am Ende stand aber ein verdienter Sieg für die U12.

Es spielten: Elina Rath, Tim Helbing, Jakob Thaler, Andreas Reich, Anna Trunk, Billy-Ray Badum, Francesca Schönfelder-Tinkler


Knappe Niederlage der U12_2 bei den Baskets

Maintal Baskets Hassberge 2 - 1. FC Baunach 2 51:43

Weiter ging es für die U12_2 bereits am Samstag mit einem Auswärtsspiel in Knetzgau bei den Maintal Baskets.

Hochkonzentriert starteten die Baunacher in die Partie, zeigten ihre Schnelligkeit und konnten so das Spiel bis zur Halbzeit ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause nutzten die Maintal Baskets allerdings ihre körperliche Überlegenheit  um sich abzusetzen. Den Baunachern fehlte das Wurfglück und so mussten sie sich am Ende knapp geschlagen geben.

Es spielten: Lena-Marie Kehr, Jakob Thaler, Andreas Reich, Maya Janas, Anna Trunk, Annabella Hofmann, Tim Helbing, Billy-Ray Badum, Simon-Lucas Bauer


U12 startet mit Heimsieg ins Wochenende

1. FC Baunach 2 – RSC Oberhaid 2   68 : 44

Für die U12_2 standen am letzten Wochenende sogar zwei Spiele an.

Sie begannen am Freitag mit einem Heimspiel gegen den RSC Oberhaid 2.

Anfangs startete das Spiel sehr ausgeglichenen und mit ständigen Führungswechseln. Erst nach der Halbzeitpause stellten die Baunacher ihre Unsicherheiten ab, wurden hellwach und konnten sich den Sieg sichern.

Es spielten: Lena-Marie Kehr, Maya Janas, Francesca Schönfelder-Tinkler, Andreas Reich, Elina Reich, Anna Trunk, Annabella Hofmann, Tim Helbing, Luca Cerbone, Simon-Lucas Bauer


U12_2: Sieg beim Auswärtsspiel

RSC Oberhaid 2 – 1. FC Baunach 2    29:79

Konzentriert und hellwach ging es gegen Oberhaid ins Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte super und fast ohne Ballverluste gingen die Baunacher mit einer Halbzeitführung von 41:18 in die Kabine.

Aus der Pause zurück spielten die Kids weiter klasse Pässe, so dass jeder Spieler Punkte erzielen konnte. Nach dieser tollen Leistung durften sich die Baunacher über den verdienten Auswärtssieg freuen

 

Es spielten: Elina Rath, Tim Helbing, Lena-Marie Kehr, Maya Janas, Andreas Reich, Anna Trunk, Francesca Schönfelder-Tinkler


 

Erneute Heimniederlage der U12_2

FC Baunach 2 – DJK Don Bosco Bamberg 2  41:76

Motiviert gingen die Baunacher in das Spiel. Wurden aber gleich von der Athletik der Spielerinnen der DJK überrumpelt und konnten erst im 2. Achtel ihre ersten Punkte machen. Immer weiter kämpften sich die Baunacher zurück ins Spiel und versuchten mit dem hohen Tempo der DJK mitzuhalten. Bis zur Halbzeit reduzierten sie so den Vorsprung auf 7 Zähler zum Pausenstand von 25:32 für die Mädchen der DJK.

In der 2. Hälfte des Spieles merkte man dann allerdings den tiefen Kader der DJK, welche mit 12 Mädchen nach Baunach gekommen war. Sie konnten so nach jedem Achtel wechseln und durchatmen, während bei den Baunachern in den weiteren Achteln die Kondition und auch Konzentration nachließ und selbst einfache Korbleger nicht mehr fallen wollten.

Am Ende gewann die DJK deutlich dieses Spiel und unsere Mannschaft weiß, was am Montag auf jeden Fall trainiert werden muss.

Es spielten: Emilia Saffouri, Lena-Marie Kehr, Elina Rath, Tim Helbing, Simon Bauer, Maya Janas, Francesca Schönfelder-Tinkler, Anna Trunk


 

Heimniederlage der U12_2 gegen Bischberg

FC Baunach 2 – Bischberg Baskets  48:73

Bischberg erwischte den besseren Start in das Duell und war den Baunachern körperlich überlegen. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht unterkriegen und kämpften sich immer wieder mit guten Aktionen ins Spiel zurück.

Nach der Halbzeit kamen die Bischberger noch gestärkter aus der Kabine, nutzen ihren Größenvorteil gekonnt aus und ließen Baunach kaum Chancen auf Punkte, so dass sie am Ende den verdienten Auswärtssieg feiern konnten.

 

Es spielten: Emilia Saffouri, Janne Blos, Elina Rath, Tim Helbing, Maya Janas, Andreas Reich, Anna Trunk


U12-2: Sieg beim Saisonauftakt

TV Weismain – 1. FC Baunach 2    41:69

Mit nur 6 Spielern traf unsere U12-2 in der Bezirksklasse im 1. Spiel der Saison auf das Team vom TV Weismain. Hochmotiviert gingen die Baunacher ins Spiel und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit schon auf 35:17 aus.

Sie hielten die Konzentration und Motivation das gesamte Spiel über hoch und konnten sich so den verdienten Auswärtssieg sichern.

Es spielten: Elina Rath, Tim Helbing, Simon-Lucas Bauer, Maya Janas, Andreas Reich, Anna Trunk.