U10 erneut siegreich gegen Bayreuth

BBC Bayreuth 3 - FC Baunach 19:84

Das Rückspiel gegen den BBC Bayreuth war zugleich das letzte Saisonspiel für die Baunacher U10.

Wie schon im Hinspiel die Woche zuvor starteten die Baunacher mit viel Energie ins Spiel und ließen den Bayreuther kaum eine Chance. Sie selbst punkteten fleißig und so konnten sie sich zur Halbzeit bereits eine Führung von 8:54 erarbeiten.

Auch nach der Halbzeit scorte Baunach weiter und selbst die noch neueren Spieler hatten in diesem Spiel die Möglichkeit mehrere Punkte zu erzielen.

Am Ende stand ein verdienter 19:84 Sieg für die Baunacher U10.

Es spielten: Ida Schwarz, Max Hüttner, Florentin Messig, Tim Helbing, Mara Perner, Anna Rupprecht, Jakob Thaler, Billy-Ray Badum



Start-Ziel-Sieg der U10 gegen Bayreut

FC Baunach – BBC Bayreuth 3 70:44

Im letzten Heimspiel der Saison zeigten die Baunacher nochmal eine tolle Teamleistung und starteten von Anfang an mit viel Elan ins Spiel.

Wie immer angeführt von einigen schon erfahrenen Spielern, war es das Ziel jeden noch einmal Punkten zu lassen, was zu mach lustigen Situationen unter den Körben führte.

Durch gute Teamleistung wurde dieses Ziel erreicht und auch der verdiente Heimsieg bejubelt.

Die Hoffnung auf einen erneuten Sieg beim Rückspiel und zugleich letztem Saisonspiel am Samstag ist groß.

Es spielten: Ida Schwarz, Florentin Messig, Tim Helbing, Mara Perner, Anna Rupprecht, Joseph Dörr, Jule Bär, Amechi Ezeani


U10 dominiert in Oberhaid

RSC Concordia Oberhaid 2 – FB Baunach  26 : 64

Mit viel Energie starteten die Baunacher ins Spiel. Der Mix aus erfahrenen und neuen Spielern, welcher sich bereits im letzten Spiel bewährt hatte, sollte sich auch dieses Mal wieder auszahlen. Das sicherte den Baunachern von Anfang an die Führung, welche sie bis zum Ende nicht mehr abgaben.

So wurden die jungen Spieler von ihren erfahrenen Teamkollegen gepuscht und immer wieder als Anspielpartner gesucht um ihre ersten Korberfolge zu machen, welches in den meisten Fällen bravourös gelang.

Es spielten: Tim Helbing, Billy-Ray Badum, Ida Schwarz, Anna Rupprecht, Jule Bär, Joseph Dörr, Florentin Messig, Mara Perner


Starkes Spiel der U10 gegen Breitengüßbach

1. FC Baunach – TSV Breitengüßbach 2  50 : 44

Am Sonntag durfte auch unsere U10 endlich wieder ein Spiel bestreiten. Es sollte eine spannende Partie werden. Die Güßbacher, die diese Saison bisher nur ein Spiel verloren hatten, gingen als Favorit ins Spiel, was für etwas Unsicherheit bei den Baunachern sorgte. So lagen sie nach dem 1. Achtel noch mit einem Punkt im Rückstand (4:5).

Bereits im 2. Achtel legten sie aber ihre Unsicherheiten ab und es gelang ihnen sogar mit 18:12 in Führung zu gehen.

Durch einen Mix aus erfahrenen und neuen Spielern gelang ein gutes Gleichgewicht in der Baunacher Mannschaft und so konnten sie ihre Führung nun stetig weiter ausbauen.

Somit stand am Ende dieser tollen Teamleistung ein verdienter Sieg für unsere Baunacher U10.

 

Es spielten: Ida Schwarz, Max Hüttner, Ina Wolfschmitt, Florentin Messig, Tim Helbing, Mara Perner, Anna Rupprecht, Billy-Ray Badum


U10 mit Heimsieg gegen Kulmbach

FC Baunach – ATS Kulmbach 68:36

Die Baunacher kamen gut ins Spiel und man merkte den Kulmbachern an, dass sie ihr 1. Spiel der Saison spielen. Baunach war konzentriert, spielte gut zusammen und erarbeitete sich nach den 1. Achtel bereits eine Führung von 11:0.

Im weiten Verlauf des Spiels kam dann auch Kulmbach langsam in den Spielmodus. Baunach ließ sich davon nicht beirren und spielte konsequent weiter, so dass man bereits zur Halbzeit eine Führung von 34:17 auf seiner Seite hatte.

Nach der Pause wollte sich das Baunacher Team den Sieg nicht mehr nehmen lassen und konnte dank guter Defense und schnellem Umschaltspiel den Vorsprung noch weiter ausbauen.

Am Ende stand ein klarer 68:36 Sieg für die U10 aus Baunach.

Es spielten: Ina Wolfschmitt, Tim Helbing, Lana Sofie Dietrich, Joseph Dörr, Jule Bär, Billy-Ray Badum, Jakob Thaler


U10 mit Heimniederlage gegen Oberhaid

 

FC Baunach – RSC Concordia Oberhaid 2  40:51

Ein spannendes Duell lieferten sich bereits am Freitagnachmittag die Kids des FC Baunach gegen Oberhaid. Bis zu Halbzeit spielten die Baunacher sehr konzentriert und gingen mit einer knappen Führung in die Kabine.

Dann allerdings wurden sie unsicher und vergaben einfache Korbleger und Oberhaid schaffte die Wendung in diesem spannenden Spiel. Bei Oberhaid saßen die Korbleger besser, so dass sie am Ende das Spiel für sich entscheiden konnten.

Es spielten: Ida Schwarz, Max Hüttner, Ina Wolfschmitt, Florentin Messig, Lana Dietrich, Anna Rupprecht, Jule Bär, Billy-Ray Badum, Amechi Ezeani

 U10 mit Niederlage

Einsatzgeschwächt und nur mit Unterstützung einiger U8 Spieler konnten die Baunacher das Auswärtsspiel in Breitengüßbach antreten. Voller Tatendrang und hochmotiviert spielten sie das gesamte Spiel über, mussten sich aber am Ende aber mit 37:52 geschlagen geben.

 

Es spielten: Matilde Ott, Max Hüttner, Emil Allin, Florentin Messig, Tim Helbing, Lana Sofie Dietrich, Anna Rupprecht, Joseph Dörr


 U10 siegt beim Saisonauftakt

Am 15. Januar startete nun auch unsere U10 in die neue Spielsaison der Bezirksklasse Gruppe A.

Mit acht Spielern, darunter sogar drei U8 Spieler machten wir uns auf den Weg nach Coburg. Hoch motiviert und voller Tatendrang trafen unsere Kids auf die 12 Spieler des BBC Coburg. Beide Mannschaften hatten viel Spaß am Spiel und die Führung wechselte bis zum letzten Achtel ständig. Am Ende behielten wir die Nerven und trafen auch den ein oder anderen 3er mehr, so dass wir das Spiel mit 46:39 für uns entscheiden konnten.