Laufen / Walking

Mittwoch, 18.30. bis 19.30 Uhr Bahntraining unter Anleitung mit Mobilisation, Koordinationsübungen, Lauf ABC und Intervalltraining, Laufstilanalyse.

Freitag, 8.00 bis 9.00 Uhr im Sportheim – Zirkeltraining mit Mobilisation und Stabilisation unter Anleitung.

Immer Samstag erkundet die Laufgruppe die Umgebung.

Ansprechpartnerin: Christine Dumsky, Tel.:09544/981450, E-Mail: c.dumsky@gmx.de

 

Walking – Gruppe

Ansprechpartnerin: Christine Dumsky, Tel.: 09544981415


Runner  erfolgreich

Sehr erfolgreich nahm unsere Running Abteilung am 10. Kapellenlauf in Vorra statt. Beim Viertelmarathon belegte Waldemar Reh den 2. Platz (M60) und Rita Richter den 3. Platz. (W55). Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 


Erster Kurs Eltern / Kind Turnen zu Ended

Nach 12 Einheiten in denen wir zusammen gesungen, Fingerspiele gelernt, einiges entdeckt, geturnt und uns viel bewegt haben, ist jetzt erst einmal Sommerpause.

 

Wir freuen uns schon alle auf den Herbst. Am 17.09. starten zwei neue Kurse. Immer Dienstag, vormittags von 10.15.-11.15 Uhr und nachmittags von 15.00-16.00 Uhr.

 

Einstieg ist jederzeit möglich. Es sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Anmeldung bei Christine Dumsky, Tel.: 0170/1702297, E-Mail: c.dumsky@gmx.de

 


Zwei von drei VG Meistern kommen vom FC Baunach Running

 

Rita Richter und Christine Dumsky belegten den 2. und 3. Platz bei den VG Meisterschaften bei den Frauen. Waldemar Reh erreichte den 2. Platz bei den Senioren M 60. Ein beachtlicher Erfolg für die 6 gestarteten Teilnehmer der grün-weißen beim diesjährigen Veitensteinlauf.


Teilnahme am Weltkulturerbelauf Bamberg

 

Ideales Laufwetter und eine tolle Stimmung an der Strecke haben die Läuferinnen und Läufer wieder zu klasse Leistungen getragen. 

Bei insgesamt 12000 Teilnehmern konnte auch unsere Running Abteilung hervorragende Ergebnisse erzielen.

 


Übungsstunden mit den Kleinsten

 

Den Kindern macht es sehr viel Spaß.

 

Wer mit Dabeisein möchte, kann sich immer noch anmelden. Es gibt noch wenige freie Plätze.

 

Jeden Dienstag von 10.15 – 11.15. Teilnehmen können Kinder ab 18 Monaten bis 3 Jahre. Das Sportheim wurde hierfür mit neuen, kindgerechten Sportgeräten ausgestattet.

Ansprechpartnerin: Christine Dumsky, Tel.:09544/981450, E-Mail: c.dumsky@gmx.de


 

Lauftreff ! 

Fit ins neue Jahr starten!

 

Ab 14. Januar 2019 um 18 Uhr am Sportheim Baunach bieten wir einen Lauftreff an.

 

Ansprechpartnerin ist Christine Dumsky

 


Kramp-Run in Gaustadt

 

 

Der 10 km Kramp-Run Hauptlauf startet am Sonntag, 10.03. um 14.15 Uhr. Der 2,5 km lange Rundkurs führte vier Mal durch Gaustadt vorbei an zahlreichen Zuschauern. Trotz widriger Bedingungen konnten unsere Läufer wieder tolle Ergebnisse erzielen.

 


 

 

Schlosslauf

 

Am 25.11. hat unsere Running Abteilung am Schlosslauf in Memmelsdorf teilgenommen. Die Strecke führte über Asphalt, Splitt und Naturboden vom Sportplatz durch den Park von Schloss Seehof. Landschaftlich abwechslungsreich, mit leichten Steigungen.

 


Zirkeltraining im Sportheim

 

Zirkeltraining mit unserem Physiotherapeuten Simon Jungkunz.

 



Ausbildung zum BLV zertifizierten Lauftreffleiter

 

FC Baunach Running Abteilungsleiterin Christine Dumsky hat die 2 tägige Ausbildung zum BLV zertifizierten Lauftreffleiter erfolgreich abgeschlossen.

 

Schwerpunkte der Ausbildung waren u. a. Grundlagen der Trainingslehre, Belastungssteuerung, sowie Energiebedarf und Versorgung bei unterschiedlicher Belastung

 

Gerne steht Christine Dumsky als Ansprechpartnerin unter den angegebenen Kontaktdaten für Fragen zur Verfügung.

 


Kuckuslauf in Kemmern

 

 

Ideales Laufwetter und eine tolle Stimmung an der Strecke haben die Läuferinnen und Läufer wieder zu klasse Leistungen getragen.

 

 

 

Bei über 700 Teilnehmern konnte auch unsere Running Abteilung hervorragende Ergebnisse erzielen.

 


Kirchweihlauf in Dörfleins 2018


Veitensteinlauf


 

Auch beim 14. Veitensteinlauf in Priegendorf nahm unsere Laufgruppe teil. Bei sommerlichen Temperaturen konnten gute Ergebnisse erzielt werden.

 

61.

1:22:38

Reh

Waldemar

1957

1. FC Baunach e.V.

55.

m

3.

M60

 

 

132.

1:38:39

Richter

Rita

1961

1. FC Baunach e.V.

28.

w

5.

W55

 

 

140.

1:40:49

Dumsky

Christine

1974

1. FC Baunach e.V.

33.

w

7.

W40

 

 

143.

1:41:40

Richter

Norbert

1957

1. FC Baunach e.V.

110.

m

12.

M60

 

 

155.

1:49:14

Albrecht

Herbert

1951

1. FC Baunach e.V.

118.

m

6.

M65

 

 


14. Obermain Marathon 2018

Am Sonntag, den 08.04. nahm eine Gruppe unserer Running Abteilung am 14. Obermain Marathon in Bad Staffelstein teil. Bei herrlichem Sonnenwetter haben alle das Ziel erreicht.

Halbmarathon: 

Rita Richter (5. W55)

Norbert Richter (27. M60)

Waldemar Reh (5. M60) Stefan Jungkunz (45. M55)

Christine Dumsky (21. W40)

Dieter Friedel (53. M55)

Nordic-Walking-Runde:

 Annegret Jungkunz



Die Laufgruppe des FC Baunach bedankt sich ganz herzlich bei ihrem Trikotsponsor, der

Basler Versicherungsagentur

Thomas Otto und Matthias Landgraf.


14. Zeiler Waldmarathon

 

 

 

Am Samstag, den 11. November nahm eine Gruppe unserer Laufabteilung am 14. Zeiler Waldmarathon teil.
Auf dem anspruchsvollem Kurs durch den Naturpark Haßberge wurden 21,1 KM zurückgelegt.


Rita Richter, Norbert Richter, Christine Dumsky, Stefan Jungkunz, Waldemar Reh.


Veitensteinlauf

 

Sechs Läuferinnen und Läufer waren beim Veitensteinlauf am Sonntag am Start. Gleich zwei von ihnen,

Rita Richter und Herbert Albrecht, belegten jeweils den dritten Platz im Hobbylauf bei den VG Meisterschaften. Ein toller Erfolg für die junge Abteilung des FC.

Wer sich der Laufgruppe anschließen möchte, der ist herzlich eingeladen. Wir trainieren immer Montags und Mittwochs und nach Absprache. Jeden Mittwoch ist um 18:30 Uhr Bahntraining mit unserem Trainer Mike. Zirkeltraining 14 tägig am Samstag im Sportheim. Nähere Infos bei Christine Dumsky unter 981450  oder c.dumsky@gmx.de.


Der erste offizille Termin unserer Laufgruppe

Der erste offizielle Termin unserer Laufgruppe war der Weltkulturerbelauf in Bamberg. Auf dem Foto ist ein Teil der Aktiven zu sehen, die den Brose-Lauf absolvierten. Derzeit findet ein Laufseminar für Anfänger und Fortgeschrittene mit Hubert Karl in Baunach statt, das sich großer Beliebheit erfreut. Laufanfänger aber auch Erfahrene sind gerne willkommen. Nähere Infos unter 09544/981450 oder c.dumsky@gmx.de


Besucherzaehler